Von grossen Plänen und kleinen Einblicken

Grosse Pläne hatte ich schon immer. Bereits als Kind wollte ich nicht einfach Coiffeuse, Verkäuferin oder Bäckerin werden. Nein, es sollte schon etwas spektakuläres wie erfolgreiche(!) Filmschauspielerin oder Künstlerin sein.

Tatsächlich habe ich heute viel mit "grossen Plänen" zu tun. Denn ich arbeite hauptberuflich als Konstrukteurin und Projektleiterin und drucke meine Zeichnungen gerne mal auf DIN A0 (0.841x1.189m) aus.


Da aus den anderen "grossen Plänen" bis heute nichts geworden ist, lebe ich meine Kreativität anderweitig aus. Vor fast einem Jahr habe ich meine Weiterbildung zur Technischen Kauffrau abgeschlossen. Die 2 Jahre Abendschule waren intensiv aber auch sehr lehrreich. Dabei habe ich meine Faszination für das Marketing entdeckt.


Durch die Selbstständigkeit meines Mannes im Jahre 2018, bot sich für mich die Möglichkeit, mein erlerntes Marketing-Wissen auch in der Praxis zu erproben. Bereits in meinen Jugendjahren habe ich aus eigenem Interesse heraus mit Photoshop und Webdesign herumexperimentiert. Diese Erfahrungen kamen mir jetzt natürlich sehr zugute. Basierend auf unserem Farbkonzept orange, weiss und schwarz habe ich unsere Website und den Flyer gestaltet sowie das einheitliche Gestaltungskonzept unserer Geschäftsstelle entworfen.


Doch im Marketing geht es um viel mehr als "nur" ein einheitliches Konzept.

Es geht darum Menschen von deinem Unternehmen, deinem Produkt zu begeistern. Aber auch darum zu verstehen, wer diese Menschen sind, was sie tun, wieso sie es tun und was sie antreibt. Es geht darum, eine Brücke zwischen dem Unternehmen und dem Kunden zu schaffen, Vertrauen aufzubauen.

Doch wie sollen unsere Kunden uns vertrauen, wenn sie uns gar nicht kennen?


Aus diesem Gedanke heraus ist dieser Newsletter entstanden mit unserer wichtigsten Rubrik "Behind the Scenes". Wir möchten unseren Kunden kleine Einblicke in unser Unternehmen ermöglichen. Sie sollen sehen, was unsere Werte sind, unsere Vorstellungen, Ziele und Träume. Wer wir sind und was uns bewegt.


Und wir freuen uns natürlich jederzeit über Rückmeldungen, Inspirationen, Lob & Kritik zu diesem Newsletter oder unserem Unternehmen.


Fabienne :)

von Smart Repair 4you

299 Ansichten

Smart Repair 4you

Hauptstrasse 90

5742 Kölliken

062 724 96 85

info@smartrepair4you.ch