Vom Koch zum Kabelsalat...Ein Interview mit dem Gründer

Aktualisiert: 25. Aug 2019

Smart Repair 4you ist ein junges Unternehmen in Kölliken. Vielleicht hast du unseren Shop an der Hauptstrasse schon ein paar Mal gesehen oder warst sogar schon drin. Doch hast du dich auch schon gefragt, wer eigentlich hinter dem Unternehmen steckt? Lerne in unserem Interview den Gründer und Geschäftsführer Oliver Brügger näher kennen.




Mit deiner Selbstständigkeit hast du bereits deine zweite berufliche Karriere gestartet. Wie kommt ein Koch dazu, sich in der IT-Branche zu behaupten?

Nun, diese Entscheidung wurde mir zum Teil abgenommen. Ich konnte nach einer alten Knieverletzung nicht mehr als Koch arbeiten und musste mich anderweitig orientieren.


Wann hast du angefangen, dich für die IT zu interessieren?

Für mich war ziemlich schnell klar, dass ich gerne in die IT möchte, da ich schon in meiner Jugend PCs umgebaut und repariert habe.


Was begeistert dich am meisten an deinem Job?

Nach 7 Jahren in der Service-Technik finde ich es noch immer interessant Probleme zu lösen, egal ob einfache oder komplexe. Ich lerne immer wieder neues dazu und finde es faszinierend, was die Technik so alles zu bieten hat und wie sie sich rasend schnell weiterentwickelt.


Was hat dich dazu bewogen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen?

Der Zeitpunkt und die Situation denke ich. Wenn nicht jetzt, wann dann? Obwohl ich eigentlich immer dachte, ich werde einmal ein Restaurant eröffnen.


Was zeichnet dich und dein Unternehmen aus?

Bei mir steht der Kunde noch an erster Stelle und ich bemühe mich dem jederzeit gerecht zu werden.


Welche Pläne hast du für die Zukunft?

Zukunfts-Visionen sind meist mit Wachstum und Ausbau des Unternehmens verbunden. Die IT und die damit verbundene Dienstleistung wird in Zukunft immer stärker unser Leben bestimmen. Der Ausbau dieses Sektors kann ich mir für unser Unternehmen gut vorstellen. Ausserdem soll das Kerngeschäft, die Reparaturen, weiter gefestigt werden, damit wir unseren Kunden auch in Zukunft einen guten Service bieten können.

265 Ansichten1 Kommentar

Smart Repair 4you

Hauptstrasse 90

5742 Kölliken

062 724 96 85

info@smartrepair4you.ch